Hunderttausende Amerikaner leiden unter Stromausfall! 😰

Jetzt günstiger Strom bekommen? Klicke hier! 

Ein heftiger Wintersturm hat dafür gesorgt, dass es massive Stromausfälle in vielen Teilen der USA gibt. Bis zu 30 Zentimeter Schnee ist gefallen. Durch die Schneemengen und den Wintersturm sorgen bechädigte Stromleitungen für weitläufige Ausfälle in der Stromversorgung.

Rund 350.000 Haushalte und Firmen sind betroffen. Die Webseite Poweroutage.us meldete in der Nacht zum Freitag unter Berufung auf die Energieversorger, dass vor allem Tennessee, Ohio, West Virginia, Pennsylvania, Texas und Kentucky betroffen waren.

Beschädigungen gab es vielerorts durch gefrierenden Regen und durch umgeknickte Bäume, wie verschiedene Medien berichteten.

Für mehr als 90 Millionen Einwohner gab es eine Unwetterwarnung des nationalen Wetterdienstes wegen starken Schneefalls, Eisglätte, Sturm oder wegen heftiger Regenfälle.

Ein Gebiet mit einer Länge von etwa 1.600 Kilometern war betroffen. Das betroffene Gebiet erstreckt sich von Texas (südlich des Landes) bis nach Maine an der Ostküste.

Auch Flüge fielen aus

Das Portal Flight Aware.com berichtet, dass am Donnerstag und Freitag fast 10.000 Flüge ausgefallen sind. Zeitweise musste der Flugverkehr am Flughafen Dallas/Forth Worth in Texas vollständig eingestellt werden.

Gouverneur Greg Abbot sagte, dass es sich um einen der schwersten Eisstürme handelt, den Texas in mehreren Jahrzehnten erleiden musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen