⚽Andreas K√∂pke erkl√§rt Torwart-Boom!



Marc-Adre ter Stegen √ľberragt bei Barca, Manuel Neuer gilt als bester Torwart der Welt. Jetzt erkl√§rt Andreas K√∂pke, warum Deutschlands Torh√ľter so stark sind.
Gegen Paris Saint-Germain wurde Marc-Adre ter Stegen vom FC Barcelona als heimlicher Held des denkw√ľrdigen Champions-League-Abends im Camp Nou gefeiert. Bayern-Torwart Manuel Neuer gilt immer noch als der beste Torwart der Welt.
Warum sind die deutschen Torh√ľter eigentlich so stark?
DFB-Torwarttrainier Andreas Köpke erklärte nun der Fußball Bild: "Das ist schon Wahnsinn, wie gut wir auf der Torwart-Position besetzt sind. Ein Grund, ist, dass es in Deutschland schon immer große Vorbilder wie Maier, Tilkowski und Kahn gab, denen die Kinder nacheifern wollten - und sich ins Tor stellten."
Zudem lobte Andreas K√∂pke die Ausbildung der Torwart-Talente in Deutschland: "Wir haben in Deutschland eine Vorreiterrolle, was die Ausbildung junger Torh√ľter angeht. Die Vereine investieren viel in die Nachwuchsleistungszentren, besch√§ftigen mittlerweile pro Klub vier Torwarttrainier."
Viel Spielpraxis erhielten die jungen Keeper durch Einsätze in der UEFA Youth League und in den U-Nationalmannschaften, gab Köpke als weiteren Grund an.
Welcher Torh√ľter ist f√ľr Euch eigentlich der beste der Welt? Eure Antworten gerne hier unten im Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen