Wer ✌GEWINNT den ☯Red ☯Bull ☯District ☯Ride 2017 in NÜRNBERG?


LIVEBILD NÜRNBERG!
ANSCHNALLEN ist angesagt. Der Red Bull District Ride kehrt an diesem Wochenende wieder zurück nach Nürnberg. Die besten Mountainbiker der Welt werden beim langersehnten Comeback des legendären Freeride-Event am Freitag, den 01. und am Samstag, den 02. September 2017, gegeneinander antreten. Mitten in Nürnberg wurde in den letzten Tagen ein urbaner Freeride-Parcour aufgebaut. In insgesamt fünf verschiedenen Districts wird es Mountainbike-Slopestyle-Tricks hautnah auf Weltklasseniveau zu sehen geben. 

Bild = Jeep the Rythm District
Im Bike-Kalender 2017 ist der Red Bull District Ride im Rahmen der FMB World Tour Diamond Series ein absolutes Highlight.

Der Red Bull District Ride hat nach fünf Auflagen in den Jahren 2005, 2006, 2011 und 2014 in Nürnberg sowie in Catania/Italien (2006) einen legendären Status erlangt.




Hält das Wetter am Freitag und am Samstag?

LIVEBILD NÜRNBERG!
Die Frage aller Fragen ist, ob das Wetter am Freitag und Samstag halten wird, wenn die Mountainbiker Ihre atemberaubende Fahrt durch den Freeride-Parcour wagen?

Wie man hier im BLOG auf den "LIVE-BILDERN" vom 01.09.2017/02.09.2017 sehen kann, war es sehr bewölkt. 

Für Freitag und Samstag ist laut Wetterexperten auf jedenfall, KEIN Dauerregen für Nürnberg vorher gesagt. Laut Bayernwetter-Wettervorhersage für Freitag, den 01.09.2017, soll die Regenneigung am Nachmittag und am Abend abnehmen. Auch am Samstag soll es wechselhaft bleiben mit etwas Regen, aber auch Sonne. Die Temperaturen erreichen an beiden Tagen kaum mehr als 14 bis 16 Grad. Die Vorzeichen sind also nicht die besten für den Red Bull District Ride 2017 in Nürnberg. Aber es ist wenigstens ein wenig Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.


JA, das WETTER hat gehalten beim RED-BULL-DISTRICT RIDE 2017!
-------------------
Der Amerikaner Nicholi Rogatkin ist Gewinner des Red Bull District Rides 2017 in Nürnberg. Der Deutsche Teilnehmer Erik Fedko darf sich über Rang 5 freuen!
---------------------

Bild = Streckenabschnitt vor dem alten Rathaus!
Wie verläuft die Strecke beim Red Bull District Ride 2017 in Nürnberg?

Castle Drop District 

Bereits an der Kaiserburgmauer im ersten Streckenabschnitt wird den Fahrern viel Mut und allerhöchste Präzision abverlangt. Nach einem 6-Meter hohen Drop heißt es für die Fahrer, die richtige Portion Schwung aus der Berm (Steilkurve) heraus für den zweiten Trick an der Hip mitzunehmen. Hier werden die ersten Punkte durch die Rider gesammelt.

Box District

Die weltbesten Athleten überwinden im zweiten District zunächst einen Step Down Sprung über Treppen in der engen Unteren Schmiedgasse, bevor sie am Albrecht-Dürer-Denkmal über eine gigantische 16 Meter-Lange #Funbox ihrer Kreativität freien Lauf lassen dürfen.

Jeep the Rythm District 

Weiter geht es jetzt zum Sebalder Platz, wo die Athleten vor dem Backdrop der Sebaldus Kirche ihren Rythmus finden müssen. Die Jury muss hier mit drei trickbaren Features überzeugt werden, um eine Chance auf den Titel zu haben.

Tech District 

Richtig zur Sache geht es auf dem vorletzten Streckenabschnitt. Dieser Abschnitt fordert die Fahrer auch konditionell heraus. Am alten Rathaus entlang bis kurz vor dem Hauptmarkt, müssen mehr als 100 Meter mit komplexen Trick-Kombinationen überwunden werden, bevor es dann in Richtung des letzten District geht. Hier steht der Aufzug bereit, der die Fahrer mit ihrem Mountainbike in den 4. Stock des Rathauses von Nürnberg bringt. 

Big Air District

Beim letzten District bleibt einem als Zuschauer fast der Atem stecken. Auch die Athleten haben kaum Zeit zum Verschnaufen vor dem grandiosen Finish vor der mega-Zuschauerkulisse am Nürnberger Hauptmarkt. Denn nach kurzer Fahrt mit dem Aufzug geht es zum Fenster des Rathauses, wo zehntausende Fans unten auf dem Hauptmarkt auf den ultimativen Schlussakord von jedem Run warten.

Aus der Höhe von 14 Metern, rasen die Slopstyle-Athleten auf einen 4,20 Meter hohen Kicker zu, der sie dann in den Nürnberger Himmel jagt. Hier besteht die letzte Möglichkeit, die Jury zu überzeugen und die Fans in Ekstase zu versetzen.

Wer sichert sich die Krone beim Red Bull District Ride 2017?

Emil Johannson

------------------------------------------------------
Nicholi Rogatkin is the Winner 2017!
------------------------------------------------------

Brett Rheeder

Thomas Genon

Szymon Godziek

Max Fredriksson 

Ryan Nyquist

Thomas Lemoine

Nico Scholze

Lukas Knopf

Sei live dabei und erlebe den Gewinner live in Nürnberg beim Red Bull District Ride 2017.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen