Sonntag, 6. Dezember 2015

⁂Weiße ⁂Weihnacht 2015 - ❖100 % SCHNEE-GARANTIE?!❖

Weiße Weihnacht ist schon lange her?!
Wenn eines in diesem Jahr wohl wieder einmal sicher ist. Dann ist es die Tatsache, daß es wohl mit fast 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit KEINE weiße Weihnacht im Flachland geben wird

Schaut man sich den Wettertrend für die kommenden 7 Tage hier in Nürnberg an. Dann bleibt es mild. Am Tag erreichen die Temperaturen meist bis zu 10 Grad im Plus. Nachts sinken die Temperaturen nicht sehr weit unter den Gefrierpunkt. Es ist zwar abzusehen, dass es in den nächsten Tagen wieder etwas kühler und nasser werden könnte. Ein wirklicher Wintereinbruch wird aber wohl bis Weihnachten nicht mehr kommen im Flachland.

Wer Schnee haben möchte an Weihnachten. Der muss dann wohl schon in die Berge fahren. Viele Wetterexperten erwarten im übrigen nun doch einen milden Winter und keine extreme Kälte, wie es oft in den Medien zu hören war. Manche Wetterfrösche sagen für Januar oder für Februar noch extreme Kälte voraus. Lassen wir uns überraschen. Letztes Jahr 2014 an Weihnachten hatten wir ja auch Temperaturen, die eher an den Frühling erinnerten. Zu Beginn des Jahres 2015 wurde es dann aber doch noch einmal recht kalt, so weit ich mich erinnern kann. *Paul

Was ist Euch lieber? Ein kalter Winter mit viel Schnee? Oder ein milder Winter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen