Montag, 5. Oktober 2015

☛Kreditkartenzahlung - ✏Ab sofort bei allen Discountern möglich?

Kreditkartenzahlung bei allen Discountern möglich?
Gestern war ich im Penny unterwegs und habe mich beim Einkaufen gefragt, ob man im Penny auch schon mit Kreditkarte zahlen kann. Bei der Drogerie Müller ist das schon lange möglich. Aber bei welchem Discounter funktioniert die Kreditkartenzahlung und bei welchem nicht? Mit meinem Handy habe ich gestern während meines Einkaufs gegoogelt, ob Penny die Bezahlung mit Kreditkarte unterstützt. Die Antwort lautet hier: NEIN!

Nachdem mich das aber wirklich interessiert, bei welchem Discounter die Kreditkartenzahlung ermöglicht wird, habe ich mich jetzt im Internet schlau gemacht. Gestern habe ich zu meiner Überraschung im Lidl im Hauptbahnhof in Nürnberg zum ersten Mal gesehen, dass hier sogar die Kreditkartenzahlung möglich ist. 

Schon seit Ende Juni macht Netto (MarkenDiscount) das Rennen. In allen 4.170 Filialen ist hier die Bezahlung mit Kreditkarte (Mastercard und Visa-Kreditkarte) möglich. Seit dem 1. Juli ist bei Lidl und Kaufland die Zahlung mit Kreditkarte möglich. 

Bei der Zahlung mit Kreditkarte, wird in den Discountern auch keine Gebühr fällig. Auch Aldi Nord und Aldi Süd will die Kreditkartenbezahlung anbieten. Vielleicht besteht die Möglichkeit aktuell auch schon, bei Aldi mit Kreditkarte zu bezahlen. 

Autor: Paul Czickus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen