Montag, 21. September 2015

➧Hackerangriff auf App Store - ➧Welche Apps sind betroffen?

Hackerangriff auf den App-Store!
Unbekannte haben einen Hackerangriff auf den App-Store verübt. Dies hat Apple bekannt gegeben. Bei diesem Hackerangriff wurden hunderte, überwiegend chinesische Apps mit schädlichem Code infiziert und standen dann im Anschluss den Usern zum Download bereit. Laut Apple wurden die infizierten Apps mittlerweile aus dem App-Store entfernt. 

Die genaue Anzahl der infizierten Apps und den Namen der betroffenen Apps hat Apple bisher nicht bekanntgegeben. Hunderte Millionen User sollen jedoch von den gefährlichen Apps betroffen sein. Der Chat-Dienst WeChat soll eine von 39 infizierten Apps sein. 

Mehr Infos zum Thema jetzt auf http://business.chip.de/news/Hackerangriff-auf-Apple-Hunderte-Millionen-User-betroffen_83488069.html lesen. 

Ist Euer ebay Account oder sogar schon einmal Euer Facebook-Account gehackt worden? Mein ebay-Konto wurde schon einmal gehackt. Kriminelle haben über meinen Account Dutzende Handys gekauft. Zum Glück hat ebay das erkannt und ist sofort eingeschritten. Seitdem verkaufe ich auf ebay aber nicht mehr. Ihr habt auch Erfahrungen gemacht mit Hackerangriffen? Sagt Bescheid hier unten! *Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen