Donnerstag, 26. September 2013

In 3 Monaten ist ★Weihnachten - ✖Konsum Laune auf hohem Niveau?

Man mag es kaum glauben. Die Deutschen sind im "Shopping Rausch". Die Konsumlaune ist so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Der neueste Konsumklima Index erreicht jetzt im September 2013 einen neuen Spitzenwert. Die Aussichten sehen auch rosig aus. Die Chancen für einen weiteren Aufwärtstrend sind gegeben. Dies teilte auf jedenfall die Marktforschungsgesellschaft GfK in Nürnberg mit. Aktuell gehen die Bürger in Deutschland recht "euphorisch shoppen". Dies gibt auf jedenfall der Konsumforscher Rolf Bürkl an. Das mit der Konsumlaune der Deutschen könnte sich aber auch schnell ändern. Je nachdem, welche Regierungskoalition in Zukunft das Sagen hat. Hoffen wir einmal, dass keine neuen Steuerbelastungen auf uns Bürger zu kommen werden.
Multimedia, Technik, Parfüm oder Bargeld - Was schenkt Ihr eigentlich zu Weihnachten 2013 in diesem Jahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen